"Aktion Ferienspaß" erfolgreich beendet

Aug 2017

In den zurückliegenden Wochen wurde den über 100 Kindern, die dieses Jahr an der "Aktion Ferienspaß" teilnahmen, wieder zahlreiche Freizeitmöglichkeiten geboten (vor Kurzem wurde hier bereits darüber berichtet). Nun ist das Großereignis am letzten Wochenende mit einer Abschlussfahrt erfolgreich beendet worden. Die Kinder wurden mit einem letzten Eisgruß aus der Mensa in die restlichen Ferien verabschiedet.

Im Anschluss gab es von vielen Seiten Lob für die Organisation. So lobten Eltern z.B. auf Facebook das abwechslungsreiche Programm und die gut strukturierte Leitung des Projekts. Die Organisatoren selbst, Manfred Klessa und Ulrike Plitt, bedankten sich bei den zahlreichen Helfern, ohne die die Umsetzung der verschiedenen Programmpunkte nicht möglich gewesen wären. Dabei blieb die Aktion bis auf ein paar Beulen und Schrammen sowie in einem Fall ein gebrochenes Fußknöchelchen von größeren Unglücken verschont.

Direkt im Anschluss wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen Sortieren, Verstauen, Reparieren und alles wieder so Aufräumen und auf Hochglanz polieren, wies es vor der "Aktion Ferienspaß" an der Ebertschule vorgefunden wurde, war das Motto. Doch auch diese letzte Aufgabe - wurde nicht zuletzt wieder aufgrund der hervorragenden Teamarbeit - mit Bravour gemeistert.