Ehrung für Doris Paß

Nov 2016

Wenn Doris Paß am 23. November in Wesel als Fachübunsgleiterin in der Kategorie „Soziales Engagement“ geehrt wird, ist sie bereits die dritte Übungsleiterin aus Kamp-Lintfort, die diese Ehrung erfährt. In den Jahren zuvor waren Christa Wilhelmi und Ulrike Plitt für ihr Engagement gewürdigt worden.

Doris Paß ist sowohl im haupt- als auch im ehrenamtlichen Bereich für den Sport in Kamp-Lintfort aktiv. Zuletzt hatte sie erneut die in regelmäßigen Abständen stattfindende Aktion „Rollatorführerschein“ betreut. Über die Jahre hat sie sich allerdings auch in weiteren Bereichen verdient gemacht. So spielte sie bei zahlreichen Inklusionsprojekten eine entscheidende Rolle und war außerdem an der Durchführung und Planung in den Bereichen „Sport und Flüchtlinge“ sowie „Sport und Demenz“ tätig. Auch in der Aus- und Fortbildung der LTV-Mitarbeiter leistete Frau Paß einen wichtigen Beitrag.

Mit der übergeordnete Ehrveranstaltung „Sport und Gesundheit“ zeichnen der Kreissportbund und der Landessportbund NRW in Wesel bereits seit mehreren Jahren ehrenamtliche Aktive aus dem Bereich Sport in den vier Ehrungskategorien Innovation, Netzwerk, Kontinuität und Soziales Engagement aus.

Dass mit Doris Paß nun wieder eine Preisträgerin aus den Reihen des Lintfurter Turnvereins unter den Preisträgern ist, zeigt einmal mehr die hohe Qualität des Ehrenamtes in Kamp-Lintfort.