Landesgartenschau 2020 - Kamp-Lintfort bekommt Zuschlag

Nov 2015
Offizielles Logo der Landesgartenschau 2020
Offizielles Logo der Landesgartenschau 2020

Nun ist es amtlich. Kamp-Lintfort hat den Zuschlag für die Landesgartenschau 2020 bekommen. Das bestätigte das Organisations-Team um Ariane Bauer, Christian Mörs und Andreas Iland gestern in einer Rundmail. Gleichzeitig bedankten sich die Organisatoren bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die alle ihren Teil dazu beigetragen hatten, dass die Wertungskommission sich letztlich für Kamp-Lintfort entschieden hatte.

Der StadtSportVerband Kamp-Lintfort hatte sich beim Besuch der Wertungskommission ebenfalls mit zahlreichen Aktionen für die Bewerbung eingesetzt. Auch weiterhin wird der SSV am Ball bleiben und seine Heimat den vielen Besuchern bewegt näher bringen. Denn zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung – die durch die LaGa sicherlich einen ordentlichen Schub bekommt – gehört die Schaffung von Bewegungs- und Begegnungsmöglichkeiten.

Der StadtSportVerband Kamp-Lintfort beglückwünscht die Verantwortlichen, insbesondere aus dem organisierten Sport, und sagt bei der Vorbereitung und Durchführung seine Unterstützung zu.