Lintforter Turnverein zum Verein des Jahres nominiert

Okt 2017
Auszug aus dem Empfehlungsschreiben des KSB Wesel
Auszug aus dem Empfehlungsschreiben des KSB Wesel

"Als größter und stets vorwärtsgewandter Verein in Kamp-Lintfort ist der Lintforter Turnverein zentraler gesellschaftlicher Akteur vor Ort. Seine gelebte Offenheit und die erfolgreiche Inklusion zeigen den Bürgern vor Ort: Gemeinschaft im Sinne der Teilhabe Aller funktioniert." So beginnt das Empfehlungsschreiben für den Lintforter Turnverein. Weiter heißt es: "Der Lintforter Turnverein als Verein des Jahres? Diese Auszeichnung wäre mehr als verdient."

Allein schon die Nominierung für die Endrunde des gemeinsamen Wettbewerbs der Landesregierung Nordrhein-Westfalens und des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfallen (BRSNW) bedeutet für den Verein eine große Ehre - und Bestätigung für die Arbeit der letzten Jahre.

Ob der Lintforter Turnverein den Preis gewinnen wird, entscheidet sich am 25. Januar 2018. An diesem Tag findet ab 18.00 Uhr im LVR-Industriemuseum in Oberhausen die Bekanntgabe der Preisträger statt.

Der Lintforter Turnverein bedankt sich schon jetzt bei dem Kreissportbund Wesel (KSB), dem StadtSportVerband Kamp-Lintfort (SSV), der Kontakt- und Koordinierungsstelle für Menschen mit geistiger Behinderung (KoKoBe), dem Sozialamt der Stadt Kamp-Lintfort sowie unserem Kooperationspartner Freie Evangelische Gemeinde Hoerstgen (FeG) für ihre Unterstützerschreiben.