Manfred Klessa feiert 80. Geburtstag

Apr 2021
Gratulation mit Abstand: Dr. Christoph Müllmann (li.) und  Prof. Dr. Christoph Landscheidt (re.) gratulieren Manfred Klessa.
Gratulation mit Abstand: Dr. Christoph Müllmann (li.) und Prof. Dr. Christoph Landscheidt (re.) gratulieren Manfred Klessa.

Am Montag freute sich der Träger des Bundesverdienstkreuzes Manfred Klessa bei bestem Frühlingswetter über seinen achten runden Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann Herrn Klessa persönlich - natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln.

Manfred Klessa engagiert sich bereits seit vielen Jahren tatkräftig und mit höchstem Engagement für den Sport in unserer Region. Er selbst ist bereits seit 53 Jahren im Tischtennis aktiv und ist seither Mitglied im Post SV Kamp-Lintfort e.V. Hier engagierte er sich unter anderem in der Funktion als Abteilungsleiter für die Bereiche Tischtennis und Cheerleading. Zusätzlich war er für 15 Jahre als Kreisjugendwart und 12 Jahre als Bezirksjugendwart tätig. Außerdem ist Manfred Klessa bereits seit 1995 Vorsitzender der Sportjugend des Stadtverbandes Kamp-Lintfort und ist Mitglied im Hauptausschuss des Kreissportbundes Wesel. Bis heute fungiert er zudem als beratendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport.

Auch war Manfred Klessa über 15 Jahre für die sehr erfolgreiche Aktion Ferienspaß verantwortlich, bei der in den ersten drei Wochen der Sommerferien über 100 Kindern ein abwechslungsreiches und sportliches Programm geboten wurde.

Für sein herausragendes Engagement wurde Klessa 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Privat ist Manfred Klessa seit 57 Jahren glücklich verheiratet und hat jeweils zwei Kinder und Enkelkinder. Er erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und beschäftigt sich in seinem wohlverdienten Ruhestand gerne mit handwerklichen Tätigkeiten rund um Haus und Garten.

Wir gratulieren Manfred für seinen jahrzehntelangen Einsatz und wünschen alles Gute und viel Gesundheit für die kommenden Jahre!