Trimm-Dich-Pfad am Pappelseepark fast fertig

Okt 2017
Bald werden die Bauzäune abgebaut und der Fitnessparcour freigegeben
Bald werden die Bauzäune abgebaut und der Fitnessparcour freigegeben

Seit mehreren Monaten laufen die Arbeiten am Playparc, einem modernen Trimm-Dich-Pfad auf dem Gelände des Pappelseeparks. Nun steht die neue Attraktion kurz vor der Fertigstellung. Am Samstag, dem 21. Oktober wird Bürgermeister Christoph Landscheidt den Park eröffnen.

Mit der Eröffnung der verschiedenen Geräte und Trainingstationen wird Kamp-Lintfort als Sportstandort noch weiter aufgewertet. Bereits seit mehreren Jahren erfreuen sich Trimm-Dich-Pfade bei Sportlern großer Beliebtheit. Die Verbindung von Training und Naturerlebnis wird sich auch am Pappelsee als erfolgreiche Verbindung erweisen.

Zur Finanzierung des Fitnessparcours hatte sich auch der StadtSportVerband Kamp-Lintfort engagiert und Gelder von ortsansässigen Unternehmen zusammengetragen (mehr als 50.000 Euro). Bei der konkreten Umsetzung des Projekts waren zahlreiche ehrenamtliche Helfer aktiv, ohne deren Unterstützung der Park in dieser Form nicht entstanden wäre.