Christian Kaiser für "Junges Ehrenamt" gewürdigt

Jul 2022
Der ausgezeichnete Christian Kaiser und Manfred Klessa
Der ausgezeichnete Christian Kaiser und Manfred Klessa

Christian Kaiser ist schon kurz nach seinem Eintritt in den Verein im Bereich Tischtennis auf vielfältige Art und Weise ehrenamtlich aktiv geworden und hat auf verschiedenen Gebieten entsprechende Qualifikationen erworben, darunter die ÜL-Lizenz C, den Assistenztrainer-Schein oder die Lizenz als Verbandsschiedsrichter Tischtennis.

Im Schuljahr 2017/2018 hat er an der Ebertschule in Kamp-Lintfort im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ein soziales Jahr absolviert und in dem Zusammenhang die Sportart Tischtennis an der Schule eingeführt. Im Verein hat er sich zunächst als Betreuer, als stellvertretender und dann auch als Jugendwart der Tischtennis-Abteilung engagiert. Zu seinen Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung des gesamten Jugendspielbetriebes und alle in diesem Zusammenhang relevanten Angelegenheiten. Als Verbandsschiedsrichter war er für den Post-Sportverein und den westdeutschen Tischtennis-Verband in vielen Pflichteinsätzen tätig. Auf Grund seiner Fachkompetenz ist er außerdem seit 2019 auch als Trainer im Herrenbereich des Vereins tätig.

Doch auch abseits des Tischtennis ist Christian ehrenamtlich aktiv. So unterstützt er seit 2016 die Aktion Ferienspaß – und schafft es auch dieses Jahr wieder neben seinem Studium Zeit fürs Ehrenamt zu finden.

Der StadtSportVerband Kamp-Lintfort ist stolz, dass sich junge Menschen derart engagieren und gratuliert Christian, sozusagen der Leuchtturm im Jungen Ehrenamt, zu seiner Auszeichnung!