Aktion Ferienspaß

Kinder und Betreuer-Team der Aktion Ferienspaß 2023
Kinder und Betreuer-Team der Aktion Ferienspaß 2023

Anmeldung für den Ferienspaß 2024 an der Ebertschule in Kamp-Lintfort

Die Anmeldung für den Ferienspaß in diesem Jahr findet am Dienstag, den 06.02.2024, um 19:00 Uhr in der Mensa der Ebertschule statt. Die Aktion Ferienspaß findet auch 2024 für Kinder von 6-11 Jahren in den ersten drei Wochen der Sommerferien (08.07.-26.07.) an der Ebertschule in Kamp-Lintfort statt. Mit abwechslungsreichen Ausflugszielen und dem Besuch von verschiedenen Sportvereinen der Stadt wird für ein buntes Programm gesorgt.
Der Teilnehmerbreitrag beträgt 45 € pro Kind für die kompletten drei Wochen und wird bei Anmeldung (bar oder per Überweisung) fällig. Vor Ort liegen am 06.02. die notwendigen Anmeldebögen aus, diese können aber gerne im Vorfeld ausgedruckt und mitgebracht werden, damit die Anmeldung reibungslos und zügig verläuft. Eine PDF-Version der Anmeldung zum digitalen ausfüllen (verbessert die Lesbarkeit) liegt ebenfalls hier vor.

Ein reservierter Platz liegt erst nach einer erfolgreichen Anmeldung vor, dies beinhaltet den ausgefüllten Anmeldebogen sowie den bezahlten Teilnehmerbeitrag.





Impressionen aus dem vergangenen Jahr:
Die Aktion Ferienspaß 2023 ist beendet und war ein voller Erfolg mit vielen schönen Erinnerungen und einem abwechslungsreichen Programm.
Über 70 Kinder freuten sich auf spannende und abwechslungsreiche drei Wochen der Sommerferien mit verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen. In 3 Mädchen- und 3 Jungen-Gruppen wurden an der Ebertschule Kamp-Lintfort die verschiedenen Sportangebote der örtlichen Sportvereine ausprobiert und Interesse an Bewegung entdeckt. Die Gruppenhelfer*innen waren in der Zeit von 10-16 Uhr immer für die Kinder zur Stelle und haben mit kreativen Ideen für weitere Aktivitäten gesorgt. Die Turnhalle der Ebertschule, direkt am Schulhof, war in täglicher Rotation der einzelnen Gruppen und lud zum Spielen und Toben ein. Ebenso waren alle Kettcars und Roller auf dem Schulhof rund um die Uhr im Einsatz und waren selten unbesetzt.
Highlights waren die Fahrten zu den verschiedensten Programmpunkten außerhalb der Ebertschule: So ging es unter anderem in diesem Jahr in den Duisburger Zoo, nach Kevelaer-Twisteden zum Freizeitpark "Irrland" sowie mehrere male an heißen Sommertagen zum örtlichen Freibad, dem Panoramabad Pappelsee.

Downloads

anmeldebogen-ferienspass-2024-digital.pdf (39,09 kB) anmeldebogen-ferienspass-2024.pdf (24,93 kB) info-blatt-ferienspass-2024.pdf (110,65 kB)